Über mich 

Ich kann KiTa

 

Für mich ist die Arbeit mit Kindern, ihren Familien und den pädagogischen Teams immer von einem hohen Anspruch geprägt. Gute und nachhaltige Bildung ist mir wichtig. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass wir diesem Anspruch nur gerecht werden können, wenn alle Verantwortlichen engagiert und gut aufeinander abgestimmt handeln. Um diesen Prozess zu etablieren, unterstütze ich in meiner Praxis KiTa-Träger, Leitungskräfte und ihre Teams.

Was bringe ich mit

  • Studium der frühkindlichen Bildung in Berlin

  • langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entwicklung von Organisationen, Qualitätsstandards, pädagogischen Konzeptionen, Führungskräften und Teams

  • Ausbildung zum Business Coach an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden

  • Qualifikation zum Coach für Gruppen und Teams

  • Qualifikation zur Elternberaterin-begleiterin zu Bildungsverläufen von Kindern

  • Seit 2011 als freiberuflicher Coach, Referentin, Fachberatung und Autorin für den sozialpädagogischen Bereich in eigener Praxis tätig

  • Meine Schwerpunkte: Führungskräftecoaching, Personal- und Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationstraining, Change- und Projektmanagement

  • Expertin für die Betreuung von Kindern unter drei Jahre

Straße:         Paul-Ehrlich-Str. 37
PLZ:               51465

Ort:                Bergisch Gladbach

Telefon: 0176 - 64875343

E-Mail: peggy@bresnik-consulting.de